Geschäftsführung

Dr. W. DzeykDr. Dzeyk studierte Psychologie, Germanistik sowie Theater- Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Psychologischen Institut der Universität zu Köln tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Methodenkoordinator des Schwerpunktprogramms „Lesesozialisation in der Mediengesellschaft“ war er in der akademischen Lehre tätig und promovierte 2005 zum Thema „Vertrauen in Internetangebote“.

Herr Dr. Dzeyk ist Experte für Fragen der Usability und Onlinekommunikation und verfügt über umfangreiche berufliche Erfahrungen in den Bereichen „Healthcare“ und „öffentliche Informationsversorgung“.

Als Projektleiter bei der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin in Köln (ZB MED) – der weltweit zweitgrößten Medizinbibliothek - war Herr Dr. Dzeyk mit dem Qualitätsmanagement von Web-Projekten betraut.

Als Leiter des MorphoSaurus-Projekts der ZB MED evaluierte Dr. Dzeyk die Leistungsfähigkeit einer neuartigen semantischen Suchlösung für das medizinische Rechercheportal www.medpilot.de. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Usability-Untersuchungen.
Mehr dazu finden Sie unter  > Veröffentlichungen und Vorträge von Dr. Dzeyk

2009 gründete Dr. Dzeyk die Agentur XPERSITE. Sie bietet Lösungen, Beratung und Fortbildungen in den Bereichen Webanalyse, Suchmaschinenwerbung sowie Usability und Onlinekommunikation.

> mehr zu den Leistungen von XPERSITE

Dr. Waldemar Dzeyk


Soziale Netzwerke
Del.icio.us! Google! Facebook! Mister-Wong! Twitter!
© XPERSITE - agentur für usability und onlinekommunikation - 2013