Glaubwürdigkeit

Wirken Sie glaubwürdig? Sind sie stimmig in Ihrem Auftritt?


Die Nutzer werden Ihnen erst vertrauen, wenn sie Anhaltspunkte dafür gefunden haben, dass sie vertrauenswürdig und kompetent sind. 


Beispiele für Aspekte, die die Glaubwürdigkeit einer Website erhöhen können:

  • Fehlerfreiheit (es funktionieren z. B. alle Links)
  • Vollständige und überprüfbare Kontaktinformationen
  • Positive Kommentare oder Bewertungen von zufriedenen Kunden
  • Anbieten sicherer Bezahlsysteme


Beispiele für Aspekte, die die Glaubwürdigkeit einer Website verringern können:

  • Eine E-Commerce-Website bietet keine verschlüsselte Datenübertragung an
  • Versprochene Leistungen werden nicht erfüllt
  • Es werden mehr Informationen von den Kunden verlangt als für die Abwicklung einer Bestellung notwendig ist


>> Übersicht Onlinekommunikation


Soziale Netzwerke
Del.icio.us! Google! Facebook! Mister-Wong! Twitter!
© XPERSITE - agentur für usability und onlinekommunikation - 2013