Methoden

Welche Methoden werden zur Analyse von Usability und Onlinekommunikation eingesetzt?


Methoden: ZahnräderDie Auswahl der angemessenen Methode hängt ab von der Fragestellung, dem Zeitdruck, der Projektphase und dem Budget, das zur Verfügung steht.

Preise und Konditionen richten sich nach zeitlichem Umfang und Aufwand für die Analyse und Optimierung Ihrer Website. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der Methode(n).

Je nach Projektphase sind verschiedene Methoden empfehlenswert. Mehr Informationen zu den einzelnen Methoden erhalten Sie, wenn Sie auf die untenstehenden Links klicken.


Launch einer Website
Empfohlene Methoden: Expertenanalyse, Cognitive Walkthrough, Schnelltest, A/B-Tests, Web Analytics / Web Controlling
Planungsphase
Empfohlene Methoden:

Zielgruppenanalyse, Fragebogen, Fokusgruppen, Expertenanalyse, Cognitive Walkthrough, Usability-Tests, Web Analytics / Web Controlling
Pfeile im Kreis angeordnet Laufender Betrieb
Empfohlene Methoden:

Web Analytics / Web Controlling, A/B-Tests, Expertenanalyse, Cognitive Walkthrough, Fokusgruppen, Usability-Tests
Relaunch / Redesign
Empfohlene Methoden:
 
Web Analytics / Web Controlling, A/B-Tests, Usability-Tests, Expertenanalyse, Schnelltest, Fokusgruppen,
Zielgruppenanalyse, Cognitive Walkthrough 

Soziale Netzwerke
Del.icio.us! Google! Facebook! Mister-Wong! Twitter!
© XPERSITE - agentur für usability und onlinekommunikation - 2013