Seminare

XPERSITE bietet Ihnen Vorträge, Seminare und Schulungen zu den Themen:
seminare

  • Usability - Mehr Erfolg durch hohe Benutzerfreundlichkeit
  • Onlinekommunikation -  Was Sie über Social-Media und Imagebildung im Internet wissen sollten

Sind Sie interessiert? Dann rufen Sie uns bitte an (Tel: 0441-36116-405) oder
senden Sie uns eine  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

Ort: Die Veranstaltungen finden an einem zentralen Ort statt oder werden auf Wunsch auch als Inhouse-Schulung angeboten.

Zeit: Die Seminare sind als Tagesseminare (acht Stunden) angelegt. Seminartermine nach Vereinbarung.

Konditionen: Die Teilnehmer/innen  erhalten ein ausführliches Handout. Die Seminare haben eine max. Größe von 10 Teilnehmer, sodass ein entspanntes aber intensives Arbeiten möglich ist. Es besteht ausreichend Gelegenheit auf individuelle Fragen einzugehen.

Preise: pro Teilnehmer/in 240€,- (inkl. 19% MwSt.).

Zielgruppe: Das Fortbildungsangebot wendet sich an alle, die mit der Neugestaltung, Optimierung oder dem Relaunch einer Website oder eines Online-Shops befasst sind. Die Seminare helfen Ihnen dabei, Ihr Internetangebot benutzerfreundlicher zu machen, Ihre Kunden besser zu verstehen, Ihre Website optimal zu analysieren und mit Hilfe von Online-Marketing mehr Besucher für Ihr Angebot zu gewinnen.  

Trainer: Dr. Waldemar Dzeyk (Dipl.-Psychologe). Herr Dzeyk hat Bücher und Artikel zu wichtigen Themen der Onlineforschung veröffentlicht und verfügt über eine langjährige einschlägige Praxiserfahrung.
> mehr zu Herrn Dzeyk



Seminare

Seminar: Usability - Mehr Erfolg durch hohe Benutzerfreundlichkeit

Sie wollen, dass mehr Nutzer Ihre Website besuchen und bestimmte Informationen oder Produkte schnell finden?
Dann gestalten Sie Ihr Angebot benutzerfreundlich. Wie das geht erfahren Sie durch das Seminar
"Usability - Mehr Erfolg durch hohe Benutzerfreundlichkeit".

Seminarinhalte: 

  • Usability und Onlinekommunikation – Konzepte, Methoden, Hintergründe
  • Grundlagen der Psychologie:
    • Psychologie der Wahrnehmung, Lernprozesse, Denken, Gedächtnis, Entscheidungen
    • Kommunikationspsychologie, Sozialpsychologie
  • Motivation:
    • Allgemeine Bedürfnisse
    • Was wollen die Nutzer?
    • Was wollen die Anbieter?
    • Besondere Rolle von Glaubwürdigkeit und Vertrauen und Sicherheit
  • Design: Ästhetik und Funktion
  • Interaktion / User-centered Design / User Experience
  • Nutzerverhalten: 
    • Erkenntnisse der Usability- und Kommunikationsforschung
  • Usability und verschiedene Zielgruppen
  • Barrierefreiheit 
  • Usability von Web-Texten
  • Usability von Landing Pages
  • Methoden und Verfahren (Usability-Tests, Expertentests, Cognitive Walkthroughs, Fokusgruppen)

Preise: pro Teilnehmer/in 240€,- (inkl. 19% MwSt.)

> zurück zum Überblick 



 

Seminar: Onlinekommunikation -  Was Sie über Social-Media und Imagebildung im Internet wissen sollten
 
Seminarinhalte: 

  • Kommunikation - Onlinekommunikation
  • Besondere Bedingungen der Onlinekommunikation
  • Image Online - Was Ihre Website über Sie aussagt 
  • Texte für das Medium Internet schreiben und optimal gestalten
  • Glaubwürdigkeit als Voraussetzung für Vertrauen
    • Kurzfristiges und langfristiges Vertrauen
    • Was macht eine Website oder einen Online-Shop vertrauenswürdig?
    • Transparenz
  • Die Macht der Netzwerke: Social Media
  • Messung von Stimmungen in Online-Netzwerken
  • Trends - Wie kann meine Website von Social Media profitieren? 

Preise: pro Teilnehmer/in 240€,- (inkl. 19% MwSt.)

zurück zum Überblick




Seminar: Einführung in Google AdWords - Digitales Marketing: Wie Sie Kunden im Internet gewinnen

Sie haben eine ansprechende Website und erreichen Ihre Kunden trotzdem nicht?

Mit Google AdWords können Sie Ihre Werbung gezielt Personen präsentieren, die bei Google suchen - und gewinnen so neue Zielgruppen und Kunden. Noch nie war es so einfach mit einem kleinen Budget, so viele potenzielle Kunden zu erreichen.

Das Seminar bietet eine erste Einführung in das Thema, sodass Sie danach in der Lage sein werden, ein AdWords-Konto zu eröffnen und zu verwalten.

 Seminarinhalte:

  • Suchmaschinenmarketing (SEM) – Einführung
  • AdWords – Überblick
  • Kampagnen erstellen – Erste Schritte
  • Die richtige Auswahl von Keywords
  • AdWords Tools – Mehr aus den Kampagnen machen
  • Ausblick: Websiteoptimierung – Einführung
  • Internetquellen und weiterführende Literatur

In der ersten Hälfte des Seminars erhalten Sie eine Einführung in das Suchmaschinenmarketing und in die Erstellung von Google-AdWords Kampagnen. Der zweite Teil beschäftigt sich ganz praktisch mit der Eröffnung und Verwaltung eines Kontos und der Formulierung von Anzeigen und Suchworten (Keywords). Zum Schluss erwartet Sie ein  Ausblick auf Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer Website, denn benutzerfreundliche und relevante Websites profitieren am meisten vom Google-Marketing.

Preise: pro Teilnehmer/in 240€,- (inkl. 19% MwSt.)

zurück zum Überblick




Seminar: Web Analytics / Web Controlling - Wie Sie die Benutzerstatistiken Ihrer Website professionell interpretieren und die Erkenntnisse daraus optimal nutzen

Das Web Controlling bzw. die Web-Analyse beschäftigt sich damit, die Stärken und Schwächen einer Website aufzudecken, indem die Daten der Website-Nutzung analysiert werden.

Mit dieser Form der Analyse ist es möglich, das Verhalten der Nutzer auf Ihrer Website kontinuierlich nachzuzeichnen. Das Web Controlling dient damit als effizientes Werkzeug zur Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops. 

Beispiele für Fragestellungen im Rahmen von Webanalysen:
  • Wie viele der Nutzer, die Ihre Website besuchen, führen tatsächlich eine Bestellung aus?
  • Wie hoch sind die Konversionsraten?
  • Wie viele Nutzer brechen die Bestellung an einer bestimmten Stelle ab?
  • Von welchen anderen Websites gelangen die Nutzer zu Ihnen?
  • Mit welchen Suchbegriffen gelangten die Nutzer zu Ihrer Website?
  • Wie lange halten sich die Nutzer auf der Website auf?
  • Welche von zwei Landingpages ist die attraktivere Seite und bringt mehr Umsatz (A/B-Tests)?
  • Welche Produkte oder Onlinekampagnen laufen besonders gut oder schlecht?

 Seminarinhalte:

  • Grundlagen - Regelmäßige Analyse und Interpretation der Besucherstatistiken - mehr Erfolg durch Webanalyse 
  • Kriterien bei der Auswahl von Analyse-Systemen
  • Überblick Analyse-Systeme
  • Ziele - Conversions - KPIs (Ziele festlegen und messen)
  • Die wichtigsten Kennwerte (Traffic-Quellen, Besucherverhalten, Content, Technik, Geografie)
  • Wie Sie die Segmentierung von Daten für die Analyse nutzen
  • Analyse von Prozessen - Pfad- und Trichteranalysen
  • Usability verbessern: Website-Overlays, und Heatmaps
  • Individuelle KPIs erstellen (KPI = Key Performance Indicator)
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Einführung in Google Analytics


Preise: pro Teilnehmer/in 240€,- (inkl. 19% MwSt.)

zurück zum Überblick 

 


 


Neben den genannten Angeboten besteht auch die Möglichkeit individuelle Fortbildungen mit abgestimmten Schulungsinhalten zu buchen.


Mehr Erfolg durch mehr Wissen!


Sind Sie interessiert? Dann rufen Sie uns bitte an (Tel: 0441-36116-405) oder senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

> zu den Kontaktdaten


Soziale Netzwerke
Del.icio.us! Google! Facebook! Mister-Wong! Twitter!
© XPERSITE - agentur für usability und onlinekommunikation - 2013